TONI WEIS

Unsere Chorleiterin Toni Weis hat eine über 30 jährige Erfahrung im Chor-Singen in verschiedenen Chören: Angefangen im Kinderchor, noch als Kind weiter gemacht im Opernchor Bonn und bei Musicalprojekten, weiter zu verschiedenen lokalen Chören. Später dann im Kammer- und Pop Chor.

Nachdem sie seit Jahren verschiedene Chorleiter - Aushilflsaufgaben übernommen hat, hat sie 2022 ihre Chorleitungsausbildung abgeschlossen und 2023 eine Kinderchorleiterausbildung nachgelegt. Erfahrung hat sie in verschiedenen Chören und offenem Singen gesammelt. Zudem ist sie im Choverband Schwarzwald-Baar-Heuberg aktiv. Seit Januar 2024 hat sie die Chöre des Gesangverein Sängerkranz Möhringen 1837 e.V. übernommen.

Dies alles bringt sie mit viel Elan in unsere Proben mit ein.

Mit viel Freude am Singen legt sie unterschiedliche Schwerpunkte bei unseren drei Chören, wie in den Unterseiten der Chöre steht.
Es wird konzentriert auf verschiedene Konzerte hingearbeitet. Dabei steht aber der gemeinsame Spaß an erster Stelle - deshalb sind alle Singinteressierten herzlich willkommen.

Die Sänger und Sängerinnen haben die Möglichkeit über einen Onlinezugang das Repertoire zuhause nach zuhören. Jede Stimme ist dabei einzeln verfügbar. So fällt auch Neueinsteigern der Anfang leicht.