Generalversammlung 2021

Generalversammlung des Sängerkranzes Möhringen

Nach Coronaverzögerung fand am 09.09.21 die Generalversammlung des Sängerkranzes Möhringen im Gasthaus Löwen statt. Nach der Totenehrung und dem Bericht der Schriftführerin, die das Jahr 2020 und 2021 Revue passieren ließ, folgten die Berichte des Dirigenten Eberhard Graf und des Vorstands Markus Wiljotti. Beide schauten nicht nur zurück auf die vergangenen Corona-Monate mit Online-Proben und YouTube-Projekten, sondern blickten auch optimistisch in die Zukunft und auf die geplanten Konzerte 2022. Im Anschluss daran präsentierte Hermann Straub die restaurierte Vereinsfahne aus dem Jahr 1845 mit einigen interessanten historischen Erläuterungen.

Nach Kassenbericht mit Kassenprüfung wurde die Kassenwartin Rita Seiberlich sowie die gesamte Vorstandschaft entlastet. Andreas Speck als Vertreter des Ortschaftsrates zeigte sich beeindruckt von den Anstrengungen des Chors, auch während der Coronazeit zu bestehen und zu proben.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurden Vorstand Markus Wiljotti und Schriftführerin Sonja Buschkamp für weitere 2 Jahre gewählt. Neu hinzu kamen Dieter Schulz als Kassenprüfer, sowie Bettina Fillinger und Uschi Geiser als neue Beisitzerinnen. Geehrt wurden Uschi und Helmut Geiser für je 10 Jahre Mitgliedschaft, Norbert Jung und Gisela Gauger für 40 Jahre und Karl Mayer für 70 Jahre (wir berichteten bereits).

Restaurierte Vereinsfahne

Der Sängerkranz Möhringen hat seine alte Vereinsfahne zurück!

Nach aufwändiger Restaurierung konnte Hermann Straub vom Sängerkranz Möhringen anlässlich der Generalversammlung am 09.09.2021 die alte Vereinsfahne aus dem Jahr 1845 in neuem Glanz präsentieren. Der Öffentlichkeit wird die Fahne bei einem der nächsten Konzerte gezeigt. Gerne nimmt der Verein auch Spenden entgegen, um das Loch, das die Restaurierung in die Vereinskasse gerissen hat, wieder zu stopfen. Unser Dank vorab gilt all jenen, die sich an der Finanzierung beteiligen möchten. Sie tragen ein Stück dazu bei, Vereinsgeschichte und Tradition zu erhalten!

Vorstand Markus Wiljotti dankt Hermann Straub, der federführend für die Restaurierung der Vereinsfahne war.