Jahresausflug 2019

Weinprobe statt Chorprobe – Ausflug des Sängerkranzes Möhringen

Bei bestem Spätsommerwetter unternahm der Sängerkranz Möhringen seinen zweitägigen Jahresausflug. Beim ersten Stopp am Fernsehturm Stuttgart hatte man bei bester Sicht schon das nächste Ziel vor Augen: Das schöne Städtchen Bietigheim, das bei einem geführten Rundgang durch einen gelungenen Mix von Fachwerk und moderner Kunst begeisterte. So viel Sehenswertes machte Appetit und Durst. Kein Wunder also, dass bei der anschließenden Weinprobe nicht nur gut gegessen und getrunken, sondern auch so manches Lied geschmettert und viel gelacht wurde! Durch die Weinberge ging es dann am nächsten Tag nach Heilbronn auf die Bundesgartenschau, wo zwischen blühenden Gärten, Wasserspielen, Musik, Architektur und Kultur die Stunden nur so im Flug vergingen. Abwechslungsreicher kann ein Ausflug nicht sein! Lieben Dank an Hermann, der wieder einmal alles bestens organisiert hat!