Aktuelles zum Vereinsgeschehen

Neues Jahr – Neue Chorleitung – Neuer Start

Nach über 20 Jahren hat Eberhard Graf aus persönlichen Gründen die Leitung der drei Chöre des Sängerkranzes Möhringen abgegeben.
Seit 1. Januar 2024 hat Antonia Weis die Leitung des Gemischten Chors, des Popchors Salto Vocale und des Seemannschors übernommen.
Antonia Weis ist dem Salto Vocale schon als Ersatzdirigentin bekannt. Sie hat 2023 den Popchor bereits zweimal bei Konzerten dirigiert und der Sängerkranz Möhringen schätzt sich glücklich, mit Toni eine professionelle, engagierte und sympathische Nachfolgerin für Eberhard Graf gefunden zu haben. Unser langjähriger Chorleiter wird uns selbstverständlich nicht sang- und klanglos verlassen. Wir werden über die Verabschiedung noch separat berichten.
Das Repertoire der drei Chöre bleibt unverändert, auch die Probezeiten in der Alten Schule Möhringen bleiben wir folgt:

Gemischter Chor:        jeden Donnerstag von 18:30/18:45 - 20:10 Uhr
Salto Vocale:                jeden Donnerstag von 20:15 – 21:45 Uhr
Seemannschor:           alle 14 Tage am Donnerstag von 17.30 bis 18.30 Uhr

Am 01.02.24 (Vereinsfasnet) und am  Schmotzigen Donnerstag finden keine Proben statt.

Die neue Chorleiterin Antonia Weis und alle drei Chöre freuen sich über neue Sängerinnen und Sänger. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, bei uns neu anzufangen!

Der Sängerkranz Möhringen veranstaltete am 12.11.23 in der Angerhalle ein Herbstkonzert der Superlative!

Die drei vereinseigenen Chöre Salto Vocale, Gemischter Chor und der Seemannschor sowie die beiden Gastchöre Gesangverein Eintracht Rietheim e.V. und Via Voce aus Rottweil sorgen für zweieinhalb kurzweilige Stunden.

Die große Bandbreite des Programms vom fetzigen Popsong über Schlager mit Ohrwurmqualität bis hin zu Seemannsliedern begeisterte das Publikum in der vollbesetzten Angerhalle. Besondere Gänsehautmomente waren die gemeinsamen Auftritte der verschiedenen Chöre, die nicht nur dem Publikum große Freude bereiteten, sondern auch für die Sängerinnen und Sänger etwas ganz Besonderes waren. Ein besonderer Dank geht an alle beteiligten Chöre sowie an alle Helfer im Hintergrund für die Organisation, Dekoration und Bewirtung.

Alle, die uns verpasst haben oder uns gerne noch einmal hören möchten, laden wir herzlich ein zum Konzert von Via Voce nach Rottweil am Freitag, 24.11.23, um 20:00 Uhr, im Jugendstilsaal in Rottenmünster. Dort wird der Salto Vocale als Gastchor auftreten.